Feel the flow of running

Virtueller Lauf

Plogging

Die Teilnahme am Virtuellen Bad Hersfelder Lollslauf ist in diesem Jahr mit der Aktion „Plogging“ gekoppelt und dadurch kostenlos.

Hello Lollslauf

Was ist Plogging?

Müllsammeln beim Joggen – das ist Plogging. Der Plogging Trend kommt aus Schweden und hat mittlerweile weltweit seine Anhänger. Auf Social Media Kanälen wie Instagram teilen sie ihre Fundstücke, ihre Laufstrecken und ihre Botschaft „Wir wollen euren Müll (nicht).

Der Begriff Plogging setzt sich zusammen aus dem schwedischen Wort plocka upp (aufheben) und – natürlich – Jogging.

Der Schwede Erik Ahlström: Genervt von herumliegendem Müll in Stockholm begann er zu ploggen. Zunächst alleine und von vielen belächelt. Doch langsam wich die Belustigung der Bewunderung und es gab erste Berichte in den Medien. Ahlström fand immer mehr Mitstreiter, bis sich seine Idee sogar international verbreitete.

Macht mit!

Jogging gekoppelt mit Müll sammeln ist gut für die Umwelt, rundet die sportliche Betätigung ab und macht den Virtuellen Bad Hersfelder Lollslauf kostenlos!

In der Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahrt Ihr, wie Ihr zusätzlich zur (kostenlosen) Anmeldung zum Virtuellen Bad Hersfelder Lollslauf beim Plogging vorgehen müsst.

Hier findet Ihr die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

„Plogging-App“ runterladen – mit der App laufen und dabei Müll sammeln und den Screenshot mit dem Ergebnis im persönlichen Läufer-Konto des Bad Hersfelder Lollslaufs hochladen! -Das macht Spaß, das macht fit und die Umwelt sauber! – Plogging Anleitung

Runtime is funtime

test bild bang

22. Bad Hersfelder Lollslauf

Komm an den Start!

am 02. Oktober 2021 (500 Meter – Bambinilauf)

am 03. Oktober 2021 (1,3 Kilometer – Schülerlauf)

am 09. Oktober 2021 (5 Kilometer – Einzel- und Mannschaftslauf)

am 10. Oktober 2021 (10 Kilometer – Einzel- und Mannschaftslauf)

01. – 31. Oktober 2021 (Virtueller Lollslauf – Plogging Aktion)

test bild fahne

Kontakt

Icon Kontakt schmall rot

Organisationsbüro
Bad Hersfelder Lollslauf

Sportagentur Speed
Schlossbergweg 4
36277 Neuenstein
Telefon: 0 66 77 / 91 80 199
Telefax: 0 66 77 / 91 85 75
E-Mail: info@lollslauf.de






    Wir lieben unsere Sponsoren

    Danke an unsere Unterstützer