Home Presse/News

PostHeaderIcon Informationen

PostHeaderIcon Flüchtlinge waren begeistert mit auf der Strecke

Zahlreiche Flüchtlinge, die mit einem Bus aus der Kaserne in Rotenburg angereist waren, liefen beim heutigen Vorbereitungslauf die 5km-Distanz mit großer Begeisterung. Dank zahlreicher Sachspenden von Laufschuhen und Bekleidung konnten alle Teilnehmer so ausgestattet werden, dass sie mitlaufen konnten. Auch die Lollslauf-T-Shirts aus dem Jahr 2012 fanden hier noch eine Verwendung. Allen Spendern gilt ein großer Dank von Seiten des SC Neuenstein aber ganz besonders von jedem Flüchtling selbst. Die Freude über diese Spende ist auf den Gesichtern abzulesen! Sicher wird die Zahl der Teilnehmer in den kommenden Wochen noch steigen. Der SCN sagt DANKE!
 

PostHeaderIcon Flüchtlinge sind herzlich willkommen

Lets help...

der SCN und das Bad Hersfelder Lollslauf Orgateam möchten ab sofort einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich die in Bad Hersfeld wohnenden Flüchtlinge in unserer Stadt wohl und zu Hause fühlen.
Besonders aber, dass sie hier Kontakte knüpfen und in unserer Mitte einen Platz finden!
Dazu laden wir unsere neuen Mitbürger ganz herzlich ein, an den Vorbereitungsläufen zum Lollslauf teilzunehmen. Des weiteren spendieren wir für Flüchtlinge freie Startplätze beim Lollslauf!

Wir gehen jedoch davon aus, das nicht alle von Ihnen Laufbekleidung haben.
Deswegen sammeln wir gemeinsam Sportbekleidung.
Wenn Ihr also noch Laufschuhe und Laufbekleidung übrig habt (die gut in Schuß ist) dann könnt ihr diese im Wortreich bei Alex oder Yvonne abgeben.
Wir danken Euch und hoffen auf einen regelrechten Flüchtlingsansturm bei den Vorbereitungsläufen immer Sonntags :-)
 

PostHeaderIcon Vorbereitungsläufe läuten die heiße Phase der Vorbereitung für den Bad Hersfelder Lollslauf ein

Am kommenden Sonntag, 30. August ist es wieder soweit, die Vorbereitungsläufe für den 16. Bad Hersfelder beginnen um 9.30 Uhr am Linggplatz in Bad Hersfeld. Bis zum Bad Hersfelder Lollslauf selbst, der am 11. Oktober stattfindet, bietet der SC Neuenstein jeden Sonntag ein Training auf der Originalstrecke an. Auch für die Kleinsten gilt dieses Angebot. Einem gemeinsamen Aufwärmen unter Anleitung folgt der 1,3km Rundkurs für die Jüngsten, die entweder eine oder auch zwei Runden laufen können.
Außerdem gehen die Aktiven auf die 5km- und die 10km-Strecke. Begleitet wird der Tross durch Fahrradfahrer zur Absicherung und durch Läufer des SC Neuenstein, die als Begleiter und Ansprechpartner fungieren.
Anmeldungen für den 16. Bad Hersfelder Lollslauf sind bereits zahlreich eingegangen. Insbesondere die längeren Strecken scheinen in diesem Jahr gefragt zu sein. Angeboten werden wieder die gleichen Strecken, wie in den letzten Jahren. Der Halbmarathon, 10km und 5km werden für die Einzelwertung angeboten, darüber hinaus ist über 10km auch das Walking mit dabei. Handbiker gehen ebenfalls über 10km auf die Strecke, wie auch die Mannschaftsläufer. Für die Kinder geht es über 1,3km an den Start.
Das Anmeldeportal ist unter www.lollslauf.de verfügbar.
 

PostHeaderIcon Vorbereitungsläufe starten am 30. August

Die intensive Vorbereitung auf den 16. Bad Hersfeld startet mit den Vorbereitungsläufen. Ab dem 30. August um 9.30 Uhr treffen sich die Laufbegeisterten wieder am Linggplatz, um gemeinsam für den Bad Hersfelder Lollslauf zu trainieren. Ab dem 30. August finden diese Trainingsläufe jeden Sonntag um 9.30 Uhr am Linggplatz in Bad Hersfeld statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und alle Laufsportbegeisterten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
 

PostHeaderIcon Neuformiertes Orgateam hat für den 16. Bad Hersfelder Lollslauf die Arbeit aufgenommen

Neuenstein.- Es gibt viel zu tun, packen wir es an! Unter diesem Motto traf sich das neu formierte Orgateam zur Planung des 16. Bad Hersfelder Lollslaufs bereits zum dritten Mal in diesem Jahr in den Seminarräumlichkeiten der Firma Krumme. Olaf Podszuweit, der als neuer Orgaleiter die Hauptverantwortung für die Organisation der Großveranstaltung trägt, konnte zahlreiche neue Mitglieder im Team begrüßen. Durch einige Rücktritte nach der letzten Veranstaltung mussten zunächst zahlreiche Aufgaben neu verteilt werden.

Erste Entscheidungen sind bereits getroffen worden, so zum Beispiel die kommende Farbe der Lollslauf-T-Shirts. „Die werden wir aber noch bis zur offiziellen Präsentation im September geheim halten, doch wir mussten die Farbe jetzt schon festlegen, da es sonst Lieferengpässe hätte geben können“, so Olaf Podszuweit. Im April soll das Anmeldesystem bei davengo freigeschaltet werden, so dass dann erste Anmeldungen zu einem günstigen Tarif möglich sind. „Wir sind sehr froh, dass sich nahezu alle Sponsoren wieder dazu bereit erklärt haben, den Bad Hersfelder Lollslauf zu unterstützen. Nur durch diese großartige Unterstützung ist es möglich, die Veranstaltung umzusetzen“, ergänzt Podszuweit. Es ist sogar gelungen, weitere Partner zu gewinnen, so zum Beispiel die Werbeagentur ultraviolett, die zukünftig den werblichen Auftritt für den Bad Hersfelder Lollslauf betreuen wird. Ultraviolett-Inhaber Elmar Henrich war im letzten Jahr vom Training und der Teilnahme am Lauf so begeistert, dass er gleich das Angebot der Unterstützung gemacht hat.

Das Orga-Team steht insgesamt aber eindeutig für Kontinuität und wird Bewährtes fortsetzen und nur kleinere Veränderungen in der Organisation vornehmen. Die angebotenen Strecken werden gleich bleiben, möglicherweise wird es eine Justierung in den zeitlichen Abläufen geben, um die Engpässe auf der Strecke etwas zu entlasten. Außerdem wird die Helferfete von der eigentlichen Veranstaltung abgekoppelt und zu einem späteren Zeitpunkt eingeladen. Damit soll die Belastung der ehrenamtlichen Helfer reduziert werden, die teilweise bereits 4 Tage über das Veranstaltungswochenende im Einsatz sind.

Das Orgateam von links hinten stehend: Rene Baldschun, Uwe Fey, Karin Schenk, Orgaleiter Olaf Podszuweit, stellvertretende Orgaleiterin Alexandra Pudwil, Kerstin Jung, Gernot Lang, Markus Kebernick, Jonas Hess, Thomas Batzke, Bernd Meisinger und von links hockend: Silke Lang, Birgit Diwisch, Nicole Schade, Andreas Göttlicher, Yvonne Spyt, Katharina Schimmelpfeng

Aktualisiert (Montag, 23. März 2015 um 16:47 Uhr)

 

PostHeaderIcon T-Shirts vom Bad Hersfelder Lollslauf in der Ukraine übergeben

Am 17. Dezember 2014 besuchte unser Orgateammitglied Jonas Hess eine Kindersportgruppe in der Ukraine und überreichte ihnen eine Sporttasche mit den begehrten Lollslauf T-Shirts. Die Gruppe freute sich sehr über die Spende vom Bad Hersfelder Lollslauf, da sie schon lange neue Sportshirts benötigten aber der Gruppe fehlten bis jetzt die finanziellen Mittel um den Kinder einen Kauf von T-Shirts zu ermöglichen. Die Kinder und die Gruppenleiterin Oksana Lubianska dankten den Hersfeldern sehr für diese Spende.

Aktualisiert (Freitag, 16. Januar 2015 um 15:29 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Pool-Sponsoren




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Weitere Informationen Weitere Informationen.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.