Feel the flow of running

Ausschreibung

Hello Lollslauf

Mach dein Rennen

Veranstalter: SKI-CLUB NEUENSTEIN 1978 e.V.

Schirmherrschaft: Paralympic-Siegerin Manuela Schmermund und Bürgermeister Thomas Fehling

Organisationsbüro:

ORGA-Büro Lollslauf
Schlossbergweg 4
36286 Neuenstein

Telefon: 0 66 77 / 91 80 199
Telefax: 0 66 77 / 91 85 75
E-Mail:  anmeldung(@)lollslauf.de

Lollslauf Läufer

Strecke Beitragsbild

Die Anmeldung findet Ihr im Internet unter www.lollslauf.de oder schickt uns den Anmeldebogen aus dem Flyer zu. Da es in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen gibt, können wir für den Anmeldebogen des Flyers keine Startplatzgarantie geben. Wenn bereits alle Startzeiten vergeben sind, ist ein Start bei einem der Präsenzläufe nicht mehr möglich.

Wer sich früh anmeldet hat die größte Auswahl bei den Startzeiten.

Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.

Wettkampfzentrum:

Ein Wettkampfzentrum, wie in den letzten Jahren, wird es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Richtlinien und Hygienemaßnahmen nicht geben. Lediglich ein Infobereich für die Ausgabe der Startunterlagen wird im Kurpark im Start- und Zielbereich eingerichtet.

Rettungsdienst: DRK Bad Hersfeld und Bergwacht Neuenstein

Start & Ziel - Kurpark

Bambinilauf500 m
Schülerlauf1,3 km
Einzellauf5 km
Mannschaftslauf5 km
Einzellauf10 km
Mannschaftslauf10 km

Startgebühr

Die Startgebühr wird wieder ohne T-Shirt erhoben.

Ein T-Shirt kann zum Preis von 8,00 Euro hinzugebucht werden, hierfür ist eine Anmeldung vier Wochen vor dem Lauftermin notwendig, da die T-Shirts nur über die Vorbestellung erworben werden können und diese sonst nicht rechtzeitig geliefert werden.

SonderpreisNormalpreis
ab 1. August
Bambinilauf - ca. 500 m1 €2 €
Schülerlauf - 1,3 km3 €4 €
Einzellauf - 5 km9 €10 €
Mannschaftslauf - 5 km50 €55 €
Einzellauf - 10 km13 €15 €
Mannschaftslauf - 10 km60 €65 €
virtueller LollslaufKostenlos*

Anmeldeschluss: 29. September 2021 für den Bambinilauf und jeweils drei Tage vor den jeweiligen Läufen (auch in diesem Jahr gibt es wieder begrenzte Startplätze, somit können die einzelnen Läufe auch schon früher ausgebucht sein)

Nachmeldungen:

Nachmeldungen sind in diesem Jahr durch das Hygienekonzept nicht möglich, da die versetzten Startzeiten im Vorfeld gebucht werden müssen, um die Abstandsregeln einhalten zu können.

Abholung von Startunterlagen:

Die Startunterlagen können am Tag des Laufes am Infoschalter im Startbereich abgeholt werden. Bitte beachtet hier, dass Ihr nicht mehr als eine halbe Stunde vor eurer Startzeit vor Ort seid, um die Anzahl der Personen vor Ort so gering wie möglich zu halten.

Zahlungsmodalitäten:

SEPA-Lastschriftverfahren, Überweisung, Kreditkarte, PayPal

Besonderheiten:

  • Auf der Startnummer ist der Vorname des/der gemeldeten Teilnehmers/Teilnehmerin gedruckt
  • Bei Anmeldung bis zu zwei Wochen vor dem jeweiligen Lauf können Medaillen bestellt werden. Diese werden wie folgt angeboten:
    Einzelläufe:
    1 Medaille = € 6,00 Einzelpreis (die Disziplin ist jeweils wählbar)
    „Familien-Paket“ bestehend aus 1 x Bambini-, 1 x Schüler-, 1 x 5km-, 1 x 10km- und 1 x virtueller Lauf = € 25,00 Familien-Paketpreis
    Mannschaftslauf:
    „Mannschaftslauf-Paket“ bestehend aus 5 x 5km-Mannschaftslauf oder 5 x 10km-Mannschaftslauf = € 25,00 Mannschafts-Paketpreis
    1 einzelne Mannschaftslauf-Medaille = € 6,00 Einzelpreis (die Strecke ist jeweils wählbar)

Details

Altersklassen und Streckenlängen:

Altersklassen gem. § 3 und Streckenlängen nach § 7 Deutsche Leichtathletikordnung (DLO)
– Stand: 28.10.2020

Download: Altersklassen gem. § 3 DLO und Streckenlängen nach § 7 DLO sowie Empfehlung zur Durchführung von stadionfernen Veranstaltungen in kindgemäßer Form

[ PDF Download ]

Achtung:
Teilnehmer am 10 km-Einzellauf in der Altersklasse U 14 dürfen an den Start gehen, werden jedoch in der Altersklasse U16 gewertet.

Laufstrecken

Bambinilauf: Die Laufstrecke ist eine kleine Runde im Kurpark, Start und Ziel sind ebenfalls im Kurpark (ca. 500 m).

Schülerlauf: Die Laufstrecke führt einmal um den Kurpark, Start und Ziel sind ebenfalls im Kurpark (1,3 km).

5 Kilometer Einzel- und Mannschaftslauf: Bei der 5,0 km-Strecke handelt es sich um einen relativ flach verlaufenden Rundkurs mit Start und Ziel ebenfalls im Kurpark.

10 Kilometer Einzel – und Mannschaftslauf: Die 10 km-Strecke verläuft entlang der Fulda über den Eichhof und Kohlhausen mit Start und Ziel im Kurpark.

Urkunden:

Die Urkunden können über das Läuferportal der Anmeldung im eigenen Login Bereich heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden. Um die Platzierungen ermitteln zu können, kann diese erst nach dem Eintreffen aller Läufer und der Auswertung aller Zeiten erfolgen.

Es erfolgt kein Urkundenversand von Seiten des Veranstalters.

Virtueller Lollslauf:

Zusätzlich zu den vier Präsenz-Lauf-Tagen findet auch dieses Mal
wieder ein Virtueller Lollslauf statt, an dem im gesamten Oktober
teilgenommen werden kann. Dieser Virtuelle Bad Hersfelder Lollslauf
wird in diesem Jahr an die Aktion „Plogging“ gekoppelt und die
Teilnahme ist deshalb kostenlos!
Was ist Plogging? Müllsammeln beim Joggen – das ist Plogging.
Der Plogging Trend kommt aus Schweden und hat mittlerweile
weltweit seine Anhänger. Auf Social Media Kanälen wie Instagram
teilen sie Ihre Fundstücke, ihre Laufstrecken und ihre Botschaft „Wir
wollen euren Müll (nicht).
Der Begriff Plogging setzt sich zusammen aus dem schwedischen
Wort plocka upp (aufheben) und – natürlich – Jogging.
Der Schwede Erik Ahlström: Genervt von herumliegendem Müll in
Stockholm begann er zu ploggen. Zunächst alleine und von vielen
belächelt. Doch langsam wich die Belustigung der Bewunderung
und es gab erste Berichte in den Medien. Ahlström fand immer
mehr Mitstreiter, bis sich seine Idee sogar international verbreitete.
Zum Virtuellen Lollslauf könnt Ihr Euch über die gleiche Plattform
anmelden, wie für die sechs Präsenzläufe.
Jogging gekoppelt mit Müll sammeln ist gut für die Umwelt, rundet
die sportliche Betätigung ab und macht den Virtuellen Bad Hersfelder
Lollslauf kostenlos!
Unter www.lollslauf.de findet Ihr die Schritt-für-Schritt-Anleitung,
wie Ihr zusätzlich zur (kostenlosten) Anmeldung zum Virtuellen Bad
Hersfelder Lollsauf beim Plogging vorgehen müsst.
» Plogging-App – WasteHunters runterladen – mit der App laufen
und dabei Müll sammeln und den Screenshot mit dem Ergebnis im
persönlichen Läufer-Konto des Bad Hersfelder Lollslaufs hochladen!
-Das macht Spaß, das macht fit und die Umwelt sauber!

 

Zeitlicher Ablauf:

Der zeitliche Ablauf des diesjährigen Bad Hersfelder Lollslaufs sieht vor, dass die Präsenzläufe an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden werden. An jedem Tag findet nur ein Lauf statt (WE1 Sa, So & WE2 Sa, So), bei dem die Läufer zeitversetzt auf die Strecke geschickt werden, um eine Gruppenbildung zu vermeiden und die Abstandsregeln einhalten zu können.

Anmelden Lollslauf

Start

02.10.2021Bambinilauf ca. 500 m
03.10.2021Schülerlauf 1,3 km
09.10.2021Einzellauf 5 km
09.10.2021Mannschaftslauf 5 km
10.10.2021Einzelllauf 10 km
10.10.2021Mannschaftslauf 10 km
01.10.2021 bis 31.10.2021virtueller Lollslauf