Home Presse/News

PostHeaderIcon Informationen

PostHeaderIcon Lollslauf-T-Shirts vorgestellt - über 3200 Anmeldungen

Mit einem lauten „Attacke! Enner, zwoon, drain Bruderlolls“ starteten am Sonntag rund 400 Laufbegeisterte zum letzten Vorbereitungslauf für den diesjährigen Bad Hersfelder Lollslauf.
Aus diesem Anlass präsentierten Angehörige der sozialen Wohnstätte „Solzer Höfe“ das neue Lollslauf-Shirt und lüfteten das Farbgeheimnis. 2014 ist das T-Shirt grau!
Darüber hinaus wurde auch der neue Start- und Zielbogen der Veranstaltung vorgestellt. Hier kommen zukünftig die aufblasbaren Tore des ehemaligen „GWV-Challenge-Laufs“ aus Fulda zum Einsatz, die von ihrer Farbe her ideal zum Bad Hersfelder Lollslauf passen. Mit den aktuellen Förderern bedruckt, vereinfachen diese Start- und Zieltore die Aufbauarbeiten des Veranstalters enorm und sehen zudem sehr schick aus.
Neben Laufstars wie der Marathonsiegerin von Wien, Anna Hahner, werden zum 15. Lollslauf weit über 3000 Sportler an den Start gehen. Zum Meldeschluss am 2. Oktober haben sich 3201 Teilnehmer registrieren lassen (Schülerlauf: 776; 5km: 562; 10km: 617; 10km Mannschaftslauf: 88; Nordic-Walking: 125; Handbiker: 11; Halbmarathon: 445; Hessenmeisterschaften Halbmarathon 113). Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungswochenende im Wettkampfzentrum in der Schilde-Halle möglich. Die Organisatoren des 15. Bad Hersfelder Lollslaufs sind mit den Anmeldezahlen sehr zufrieden, war doch in den letzten Jahren auch immer mit etwa 400 Nachmeldungen zu rechnen.

 

PostHeaderIcon Premierenangebot beim 15. Bad Hersfelder Lollslauf – Individuelles T-Shirt mit Zielzeit

Erstmals bietet der SC Neuenstein den Teilnehmern ein ganz individuell produziertes Finisher-T-Shirt an, das mit dem eigenen Namen, der gelaufenen Strecke und der erzielten Zeit bedruckt ist. Im Gegensatz zu den bereits traditionellen Baumwoll-Shirts der Veranstaltung ist diese individuelle Erinnerung aus DRY TOUCH® Material. Das ist ein zertifizierter Hochleistungspolyester aus dem Hause KORTEKS. Mit seiner einzigartigen Fünf-Kanal-Querschnittsstruktur bietet er Sportlern jeder Leistungsklasse einen Komfort der Extraklasse. DRY TOUCH® hält den Körper kühl und trocken. Die Feuchtigkeit wird schneller abtransportiert. DRY TOUCH® trocknet wesentlich schneller als herkömmlicher Polyester. Es ist sehr angenehm auf der Haut und lässt Körper atmen. Es ist pflegeleicht und extrem belastbar.
Dieses individuelle Design ist bis zum 19. Oktober online über die Internetseite www.lollslauf.de zum Preis von 34,- Euro zu bestellen und wird nach einer Produktionszeit von ca. 3 Wochen nach der Veranstaltung postalisch ausgeliefert.

Aktualisiert (Montag, 29. September 2014 um 17:19 Uhr)

 

PostHeaderIcon Anna und Lisa Hahner auch in diesem Jahr am Start!

Diese Nachricht erfreut mit Sicherheit die vielen Freunde des Bad Hersfelder Lollslaufs. Die Siegerin des diesjährigen Wien-Marathons, Anna Hahner, wird auch in diesem Jahr beim 15. Bad Hersfelder Lollslauf an den Start gehen. „Es war nicht ganz einfach, in diesem Jahr eine Zusage zu erhalten, denn nach dem überragenden Sieg von Anna in Wien und dem tollen Lauf am vergangenen Wochenende in Berlin ist die Nachfrage noch weiter gestiegen. Daher sind wir sehr glücklich, dass Manager Thomas Dold uns jetzt ihre Teilnahme per Mail aus Peking, wo er an einem Treppenlauf auf das höchste Gebäude der Stadt teilgenommen hat, zusagte“, freut sich Orga-Leiter Uwe Streck mit dem gesamten Orga-Team des Bad Hersfelder Lollslaufs. „Unser besonderer Dank gilt der Bad Hersfelder Sportler-Apotheke, mit Saskia Hildwein an der Spitze, denn nur durch die freundliche Unterstützung dieses Sponsors konnten wir die Teilnahme realisieren.“
Vor 7 Jahren sind Anna und Lisa Hahner beim Lollslauf in Bad Hersfeld gestartet, ihrem ersten Halbmarathon überhaupt. Völlig überraschend haben sie damals in 1:29h die Frauenwertung gewonnen. „Wir kommen immer wieder gerne nach Bad Hersfeld, hier liegen schließlich unsere Laufwurzeln“, erklärt Lisa. Im letzten Jahr waren die Beiden in 1:14:21h sogar schneller als alle männlichen Starter. Nach ihrem starken Marathon in Berlin wird Anna zwei Wochen später im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester ganz ohne Leistungsgedanken an den Start gehen. „Meine Devise lautet: Spaß haben und die Atmosphäre genießen“, so Anna.
Wer gemeinsam mit Anna und Lisa Hahner an den Start gehen möchte, der kann sich noch bis zum 2. Oktober unter www.lollslauf.de für den 15. Bad Hersfelder Lollslauf anmelden. Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungswochenende noch möglich.

 

PostHeaderIcon Voraussetzungen für die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften

Der Hessische Leichatletik-Verband hat die Hessenmeisterschaften im Halbmarathon in diesem Jahr an den SC Neuenstein vergeben, der diese im Rahmen des 15. Bad Hersfelder Lollslauf austragen wird. Aufgrund einiger Anfragen möchten wir hier die beiden Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme veröffentlichen.
1. Es muss eine Vereinszugehörigkeit zu einem Mitgliedsverein im Hessischen Leichtathletik-Verband bestehen.
2. Der Teilnehmer muss einen gültigen Startpass besitzen.

Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Teilnahme an den Meisterschaften möglich. Wer noch keinen Startpass besitzt, kann diesen mit dem beigefügten Formular auch kurzfristig beim HLV beantragen.

Antrag für einen Startpass
 

PostHeaderIcon Altersklassenbeschränkungen des Hessischen Leichtathletik Verbandes

Der Hessische Leichtathletik Verband veröffentlicht jährlich die Altersklassenbeschränkungen, die für Veranstalter bindend sind. Hieraus wird deutlich, ab welchem Jahrgang welche Laufstrecke gelaufen werden darf. Die Veranstalter können hier aus versicherungstechnischen Gründen keine individuellen Abweichungen vornehmen. Diese Altersgrenzen sind zum Schutz der Aktiven eingeführt worden.
Aus diesem Grund ist das Anmeldesystem für den Bad Hersfelder Lollslauf so programmiert, dass keine jüngeren Jahrgänge als die Richtlinien des HLV erlauben, von diesem Programm angenommen werden.
Richtlinien des HLV zu Altersklassen
 

PostHeaderIcon Mannschaftsläufer aufgepasst! Erstmals Gewinnspiel für die Teams

Dank des neuen Lollslauf-Partners, EURONICS XXL Kurzer, führen die Veranstalter ein Gewinnspiel für die 10km-Mannschaftsläufer durch. Hier findet ihr die Ausschreibung. Bewerbt Euch um die Teamausrüstung mit den Vivofit-Bändern bis zum 2. Oktober. Wir informieren hier über die Gewinner.


Aktualisiert (Dienstag, 16. September 2014 um 13:16 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Pool-Sponsoren