Home Presse/News

PostHeaderIcon Informationen

PostHeaderIcon Voraussetzungen für die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften

Der Hessische Leichatletik-Verband hat die Hessenmeisterschaften im Halbmarathon in diesem Jahr an den SC Neuenstein vergeben, der diese im Rahmen des 15. Bad Hersfelder Lollslauf austragen wird. Aufgrund einiger Anfragen möchten wir hier die beiden Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme veröffentlichen.
1. Es muss eine Vereinszugehörigkeit zu einem Mitgliedsverein im Hessischen Leichtathletik-Verband bestehen.
2. Der Teilnehmer muss einen gültigen Startpass besitzen.

Nur unter diesen Voraussetzungen ist eine Teilnahme an den Meisterschaften möglich. Wer noch keinen Startpass besitzt, kann diesen mit dem beigefügten Formular auch kurzfristig beim HLV beantragen.

Antrag für einen Startpass
 

PostHeaderIcon Altersklassenbeschränkungen des Hessischen Leichtathletik Verbandes

Der Hessische Leichtathletik Verband veröffentlicht jährlich die Altersklassenbeschränkungen, die für Veranstalter bindend sind. Hieraus wird deutlich, ab welchem Jahrgang welche Laufstrecke gelaufen werden darf. Die Veranstalter können hier aus versicherungstechnischen Gründen keine individuellen Abweichungen vornehmen. Diese Altersgrenzen sind zum Schutz der Aktiven eingeführt worden.
Aus diesem Grund ist das Anmeldesystem für den Bad Hersfelder Lollslauf so programmiert, dass keine jüngeren Jahrgänge als die Richtlinien des HLV erlauben, von diesem Programm angenommen werden.
Richtlinien des HLV zu Altersklassen
 

PostHeaderIcon Mannschaftsläufer aufgepasst! Erstmals Gewinnspiel für die Teams

Dank des neuen Lollslauf-Partners, EURONICS XXL Kurzer, führen die Veranstalter ein Gewinnspiel für die 10km-Mannschaftsläufer durch. Hier findet ihr die Ausschreibung. Bewerbt Euch um die Teamausrüstung mit den Vivofit-Bändern bis zum 2. Oktober. Wir informieren hier über die Gewinner.


Aktualisiert (Dienstag, 16. September 2014 um 13:16 Uhr)

 

PostHeaderIcon 15. Bad Hersfelder Lollslauf am 12. Oktober 2014

Es geht wieder los – die Vorbereitungsläufe starten Ende August!
Kaum zu glauben, doch schon in wenigen Wochen fällt der Startschuss zum 15. Bad Hersfelder Lollslauf! „Die Vorbereitungen gehen nun in die letzte Phase und wir freuen uns alle, wenn es endlich wieder los geht“, berichtet Uwe Streck, Chef des Orga-Teams schon voller Erwartung auf das bevorstehende Laufereignis.
Eine Besonderheit bei der 15. Auflage dieses großen Sport-Events ist sicher die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften über die Halbmarathonstrecke. „Hier sind wir vom Orga-Team besonders gefordert, um alle Auflagen zu erfüllen. Doch dieser Herausforderung stellen wir uns gerne, um diesen besonderen Wettkampf in unser sportliches Großereignis zu integrieren.
Erstmals wird es in diesem Jahr auch zwei separate Schulpreise geben; den „Mattheus-Grundschulpreis“ sowie den „Holzland Jung-Schulpreis“ für weiterführende Schulen. Damit soll auch den großen Schulen die Chance eingeräumt werden, in diese Siegerwertung zu kommen.

Schon traditionell: Die Vorbereitungsläufe

Am Sonntag, dem 31. August 2014 um 9.30 Uhr können Jung und Alt, Schüler und Jugendliche, Anfänger und ambitionierte Läufer zum ersten Mal ihren Trainingsstand auf der Strecke testen. Angeboten werden vom Orga-Team und seinen zahlreichen Helfern hierbei die 1,3 km Schülerlauf-Strecke, die 5 km- sowie die 10 km-Distanz – jeweils begleitet durch aktive Mitglieder des SC Neuenstein.
Diese Gelegenheit, die angestrebte Distanz zu erproben und dabei die Strecke ge-nauer kennen zu lernen, hat man im Rahmen von insgesamt sechs Vorbereitungs-läufen. Start ist ab dem 31.8.2014 immer sonntags um 9.30 Uhr auf dem Bad Hers-felder Linggplatz.
Wie immer geht es zum Einlaufen und aus Sicherheitsgründen geschlossen auf der Originalstrecke durch die Bad Hersfelder Innenstadt. Nur über die Hochbrücke wird im Rahmen der Vorbereitungsläufe nicht gelaufen. Hier wird die Unterführung benutzt.

Online-Anmeldung zum 15. Bad Hersfelder Lollslauf

„Am besten nicht lange zögern und gleich anmelden,“ rät Heide Aust vom Orga-Team, „unter www.lollslauf.de findet man den  Button zur Online-Anmeldung sowie viele weitere Informationen rund um den 15. Bad Hersfelder Lollslauf.“ Auch wer bei den Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon auf die Strecke gehen möchte, kann sich über die Internetseite des Lollslaufs anmelden.

 

PostHeaderIcon Herzbergschule auch im fünften aufeinander folgenden Jahr nicht zu schlagen

Zum fünften Mal in Folge gewinnt die Herzbergschule aus Breitenbach die Schulwertung im Rahmen des 14. Bad Hersfelder-Lollslaufs. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Kreuzbergschule aus Philippsthal war in diesem Jahr wesentlich deutlicher als noch im vergangenen Jahr.
Die laufbegeisterte Schule aus Breitenbach am Herzberg ist mit insgesamt 49 Schülern eine sehr kleine Schule, konnte aber 33 Schüler und Schülerinnen für eine Teilnahme am Bad Hersfelder Lollslauf gewinnen, eine Quote von 67,35%. Die mit 134 Schülern deutliche größere Kreuzbergschule aus Philippsthal ging mit insgesamt 52 Aktiven an den Start, einem prozentualen Ergebnis von 38,81.
Den dritten Platz belegte in diesem Jahr die Astrid Lindgren Schule Unterhaun mit 35,05% Beteiligung vor der Solztalschule Sorga mit 34,26%.

Aktualisiert (Mittwoch, 16. Oktober 2013 um 15:15 Uhr)

Weiterlesen...

 

PostHeaderIcon Kuchenspende wird gerne entgegen genommen

Der SC Neuenstein würde sich sehr über jede Kuchenspende im Rahmen des Bad Hersfelder Lollslaufs freuen. Etwa 100 Kuchen werden ungefähr benötigt, um die ca. 4000 Gäste/Aktive zu verköstigen. Wer also Lust hat, kann gerne eine Kuchen backen und am Sonntag 13.10. ab 8 Uhr in der Schilde-Halle abgeben. Herzlichen Dank!
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Pool-Sponsoren