Home Presse/News

PostHeaderIcon Informationen

PostHeaderIcon Tolles Rahmenprogramm mit vielen Stars

Da ist den Verantwortlichen des SC Neuenstein und des Orga-Teams wieder ein bunter Mix aus sportlichen Highlights und bester Unterhaltung beim 15. Bad Hersfelder Lollslauf gelungen, um die vielen Läuferinnen und Läufer, aber auch die hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag bestens zu unterhalten.

Talk mit Werner Damm, Stepi und den Hahner-Zwillingen in der Schilde-Halle
Bereits am Samstag im Rahmen der Startnummernausgabe und der Nudelparty in der Schilde-Halle wird es um 17:30 Uhr zu einer interessanten Talkrunde, die vom ehemaligen ARD-Leichathletikexperten Werner Damm moderiert wird, mit Anna und Lisa Hahner kommen. Mit dabei wird auch der ehemalige Fußball-Weltauswahlspieler, die Frankfurter Trainerlegende Dragoslav "Stepi" Stepanovic sein. Der einstige Weltklasse-Fußballer, der Eintracht Frankfurt 1992 zur Deutschen-Vizemeisterschaft führte und anschließend mit Bayer Leverkusen Deutscher Pokalsieger wurde, ist auch einer der Stargäste am Sonntag auf dem Linggplatz. Auch ein amtierender Weltmeister und Weltrekordler wird Werner Damm zum Talk begrüßen können. Thomas Dold ist nicht nur Manager und Trainer von Anna und Lisa Hahner, sondern auch der weltbeste Rückwärts- und Treppenläufer.

Aktualisiert (Donnerstag, 09. Oktober 2014 um 11:27 Uhr)

Weiterlesen...

 

PostHeaderIcon Nachmeldungen in der Schilde-Halle noch möglich - geplanter Ablauf Siegerehrung

Eine Onlineanmeldung zum Bad Hersfelder Lollslauf ist nicht mehr möglich. Am Veranstaltungswochenende gibt es jedoch die Möglichkeit der nachmeldung. Am Samstag von 16 - 20 Uhr und am Sonntag ab 8 Uhr ist das Wettkampfzentrum in der Schilde-Halle in Bad Hersfeld, Benno-Schilde Platz 4, geöffnet. Dort können gegen eine Zusatzgebühr von 5,- Euro Nachmeldungen vorgenommen werden. Auch Ummeldungen und Namensänderungen können dort durchgeführt werden.

geplanter Ablauf der Siegerehrung

12:00 Uhr Siegerehrung Schülerlauf 1,3km (Streckenschnellste und Altersklassen Plätze 1-3)
13:00 Uhr Siegerehrung „Mattheus-Grundschulpreis“ (Plätze 1-3)
13:15 Uhr Siegerehrung 5km (Streckenschnellste 1-3)
13:30 Uhr Siegerehrung Hessische Meisterschaften - Einzel und Mannschaften
(Streckenschnellste und Altersklassen Plätze 1-8)
14:15 Uhr Siegerehrung Halbmarathon (Streckenschnellste 1-3)
14:30 Uhr Siegerehrung 10km (Streckenschnellste 1-3)
14:45 Uhr Siegerehrung „Holzland-Jung Schulpreis“ (Plätze 1-3)
15:00 Uhr Siegerehrung 10km Mannschaftslauf (Männer, Frauen, Mixed)

Aktualisiert (Donnerstag, 09. Oktober 2014 um 11:27 Uhr)

 

PostHeaderIcon Helferparty des SCN mit der Reiner Irrsinn Show

Stimmung garantiert mit der Reiner Irrsinn Show. Das ist das Motto der Helferparty des SC Neuenstein im Anschluss an den 15. Bad Hersfelder Lollslauf. Bei Essen und Trinken also allerbeste Unterhaltung für die 400 Crewmitglieder des SCN ab 19 Uhr in der Schilde-Halle. "Wir wollen unseren fleißigen Helferinnen und Helfern zum 15. Bad Hersfelder Lollslauf einen besonderen Highlight bieten und haben mit DJ Reiner Irrsinn dazu einen ganz besonderen DJ gewinnen können, der für die nötige Stimmung in der Schilde-Halle sorgen wird und in ganz Nordhessen und Südniedersachsen bewiesen hat, dass er zu den größten Entertainern gehört. Dank sagen wir schon jetzt der Sportler Apotheke Doc Morris als Sponsor," freut sich Orga-Leiter Uwe Streck auf einen unterhaltsamen Abend. Aber nicht nur die Crewmitglieder sondern auch die vielen Sponsoren und Ehrengäste des SC Neuenstein sind herzlich eingeladen. Wer DJ Reiner Irrsinn live erleben möchte, kann für 10,-€ Eintritt, ebenfalls mit Essen und Trinken, an der Helferparty
teilnehmen. Also, auf zur Helferparty des SCN am Sonntag in der Schilde-Halle, denn was braucht ein Partyact, um die Menge zum Toben zu bringen? Eine gute Frage, oder? Wer einmal die Reiner Irrsinn Show in Aktion gesehen und vor allem gehört hat, der wird sich diese Frage nicht mehr stellen. Kaum betritt der Irrsinn die Bühne, schwappt eine Energiewelle durch und über die Menge die seinesgleichen sucht. Partyschlager, NDW & Vollgas, ein Mann und sein Flokati, eine Mischung der Extraklasse die einfach nicht mehr aus dem Kopf und den Ohren zu bekommen ist…

Aktualisiert (Mittwoch, 08. Oktober 2014 um 19:27 Uhr)

 

PostHeaderIcon Lollslauf-T-Shirts vorgestellt - über 3200 Anmeldungen

Mit einem lauten „Attacke! Enner, zwoon, drain Bruderlolls“ starteten am Sonntag rund 400 Laufbegeisterte zum letzten Vorbereitungslauf für den diesjährigen Bad Hersfelder Lollslauf.
Aus diesem Anlass präsentierten Angehörige der sozialen Wohnstätte „Solzer Höfe“ das neue Lollslauf-Shirt und lüfteten das Farbgeheimnis. 2014 ist das T-Shirt grau!
Darüber hinaus wurde auch der neue Start- und Zielbogen der Veranstaltung vorgestellt. Hier kommen zukünftig die aufblasbaren Tore des ehemaligen „GWV-Challenge-Laufs“ aus Fulda zum Einsatz, die von ihrer Farbe her ideal zum Bad Hersfelder Lollslauf passen. Mit den aktuellen Förderern bedruckt, vereinfachen diese Start- und Zieltore die Aufbauarbeiten des Veranstalters enorm und sehen zudem sehr schick aus.
Neben Laufstars wie der Marathonsiegerin von Wien, Anna Hahner, werden zum 15. Lollslauf weit über 3000 Sportler an den Start gehen. Zum Meldeschluss am 2. Oktober haben sich 3201 Teilnehmer registrieren lassen (Schülerlauf: 776; 5km: 562; 10km: 617; 10km Mannschaftslauf: 88; Nordic-Walking: 125; Handbiker: 11; Halbmarathon: 445; Hessenmeisterschaften Halbmarathon 113). Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungswochenende im Wettkampfzentrum in der Schilde-Halle möglich. Die Organisatoren des 15. Bad Hersfelder Lollslaufs sind mit den Anmeldezahlen sehr zufrieden, war doch in den letzten Jahren auch immer mit etwa 400 Nachmeldungen zu rechnen.

 

PostHeaderIcon Premierenangebot beim 15. Bad Hersfelder Lollslauf – Individuelles T-Shirt mit Zielzeit

Erstmals bietet der SC Neuenstein den Teilnehmern ein ganz individuell produziertes Finisher-T-Shirt an, das mit dem eigenen Namen, der gelaufenen Strecke und der erzielten Zeit bedruckt ist. Im Gegensatz zu den bereits traditionellen Baumwoll-Shirts der Veranstaltung ist diese individuelle Erinnerung aus DRY TOUCH® Material. Das ist ein zertifizierter Hochleistungspolyester aus dem Hause KORTEKS. Mit seiner einzigartigen Fünf-Kanal-Querschnittsstruktur bietet er Sportlern jeder Leistungsklasse einen Komfort der Extraklasse. DRY TOUCH® hält den Körper kühl und trocken. Die Feuchtigkeit wird schneller abtransportiert. DRY TOUCH® trocknet wesentlich schneller als herkömmlicher Polyester. Es ist sehr angenehm auf der Haut und lässt Körper atmen. Es ist pflegeleicht und extrem belastbar.
Dieses individuelle Design ist bis zum 19. Oktober online über die Internetseite www.lollslauf.de zum Preis von 34,- Euro zu bestellen und wird nach einer Produktionszeit von ca. 3 Wochen nach der Veranstaltung postalisch ausgeliefert.

Aktualisiert (Montag, 29. September 2014 um 17:19 Uhr)

 

PostHeaderIcon Anna und Lisa Hahner auch in diesem Jahr am Start!

Diese Nachricht erfreut mit Sicherheit die vielen Freunde des Bad Hersfelder Lollslaufs. Die Siegerin des diesjährigen Wien-Marathons, Anna Hahner, wird auch in diesem Jahr beim 15. Bad Hersfelder Lollslauf an den Start gehen. „Es war nicht ganz einfach, in diesem Jahr eine Zusage zu erhalten, denn nach dem überragenden Sieg von Anna in Wien und dem tollen Lauf am vergangenen Wochenende in Berlin ist die Nachfrage noch weiter gestiegen. Daher sind wir sehr glücklich, dass Manager Thomas Dold uns jetzt ihre Teilnahme per Mail aus Peking, wo er an einem Treppenlauf auf das höchste Gebäude der Stadt teilgenommen hat, zusagte“, freut sich Orga-Leiter Uwe Streck mit dem gesamten Orga-Team des Bad Hersfelder Lollslaufs. „Unser besonderer Dank gilt der Bad Hersfelder Sportler-Apotheke, mit Saskia Hildwein an der Spitze, denn nur durch die freundliche Unterstützung dieses Sponsors konnten wir die Teilnahme realisieren.“
Vor 7 Jahren sind Anna und Lisa Hahner beim Lollslauf in Bad Hersfeld gestartet, ihrem ersten Halbmarathon überhaupt. Völlig überraschend haben sie damals in 1:29h die Frauenwertung gewonnen. „Wir kommen immer wieder gerne nach Bad Hersfeld, hier liegen schließlich unsere Laufwurzeln“, erklärt Lisa. Im letzten Jahr waren die Beiden in 1:14:21h sogar schneller als alle männlichen Starter. Nach ihrem starken Marathon in Berlin wird Anna zwei Wochen später im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester ganz ohne Leistungsgedanken an den Start gehen. „Meine Devise lautet: Spaß haben und die Atmosphäre genießen“, so Anna.
Wer gemeinsam mit Anna und Lisa Hahner an den Start gehen möchte, der kann sich noch bis zum 2. Oktober unter www.lollslauf.de für den 15. Bad Hersfelder Lollslauf anmelden. Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungswochenende noch möglich.

 
Weitere Beiträge...
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Pool-Sponsoren